Bachelor of Science Komplementärmedizin & zertifizierte Hypnotiseurin

Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums der Komplementärmedizin eröffnete ich 2011 die Praxis für Komplementärmedizin und Hypnose mit dem Namen Avolun – Natürlich gesund. Die Komplementärmedizin ist nicht, wie oft fälschlich bezeichnet, die Alternative, sondern die Ergänzung zur Schulmedizin und genau dies spiegelt sich in unserer Praxis wider. Unser Ziel ist es, eine Verbindung zwischen Komplementär- und Schulmedizin zum Wohle des Patienten herzustellen.

Meine Priorität und Passion in der Arbeit mit dem Patienten liegt ausschließlich in der Hypnose. Dieses große Interesse konnte ich schon Dank des Hypnosekurses in meinem Studiengang entdecken und nun in der Praxis ausleben. Durch die Arbeit mit der Hypnose kann ich, wie man so schön sagt, “meine Berufung zum Beruf machen” und wie könnte Arbeit schöner sein und Erfolge leichter erzielt werden als mit der Kombination aus Qualität, Leidenschaft, Spaß und Freude. Ich selbst konnte durch die Hypnose, angewendet bei verschiedenen meiner langwierigen Probleme, ausschließlich positive Veränderung erfahren. So gehören nun z.B. Höhenangst und ausgeprägtes Lampenfieber meiner Vergangenheit an. Ebenso konnte ich durch eine neue Beziehung zum Essen mit Freude Abnehmen und halte problemlos mein neues Gewicht. Diese Erfahrungen bekräftigten mich noch einmal mehr dazu, diese einfache Möglichkeit zur Veränderung verschiedener bestehender Probleme vielen anderen Menschen nahebringen zu wollen.